Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Handball
Coacher Offline

Öfter mal hier

Beiträge: 18

05.04.2008 17:57
Trainerfortbildung und Torwarttraining Antworten

Achtung Jugendtrainer:

Nächste Trainerfortbildung in der Bühlhalle
Samstag 12. 4.2008 , 10.00 Uhr - 13.00 Uhr
Trainingsgruppe: männliche D-Jugend (evt. weibliche D-Jugend dazu)
Thema: Grundspiele

Samstag 12. 4.2008 , 13.00 Uhr - 15.00 Uhr
Video-Trainingsfilme gemäß DHB Trainingskonzeption auf Beamer,
Bühlhalle Foyer

Samstag 12. 4.2008 , 15.00 Uhr - 17.00 Uhr Bühlhalle 1
Torwarttraining mit A-, B- und C-Jugend m/w-Torhütern.

Coacher Offline

Öfter mal hier

Beiträge: 18

01.05.2008 00:12
#2 RE: Trainerfortbildung und Torwarttraining Antworten

An die Jugendtrainer!
Leider war die letzte Trainerfortbildung schlecht besucht. Die Angebote unserer Abteilung werden von den Jugendbetreuern nicht aureichend wahrgenommen. Das Thema war eindeutig definiert und angekündigt. Unsere E-Jugend-Talente haben hervorragend mitgearbeitet und Spass am Training gehabt. Die anwesenden Trainer haben durch "Trainingsproben" bewiesen, dass Sie qualitativ ein gutes Training abliefern und sich kurzfristig in ein Trainingsproblem eindenken können und die Übungen umsetzen können. Wir sind in der Jugendarbeit auf dem richtigen Weg, dürfen aber nicht Nur so wird es gelingen, aus der Rolle des Ausbildungsvereins in eine erfolgreiche Jugendarbeit zu kommen. Ich freue mich persönlich, dass einige Talente den Mut gefasst haben, ihr Glück in anderen Vereinen zu suchen und die sportliche Herausforderung wagen, weiter zu kommen. Dies wird Zeichen setzen. Diesen Spieler/innen wünsche ich viel sportlichen Erfolg und die Erkenntnis, das richtige gewählt zu haben. Wir können stolz auf Euch sein, dass Ihr diese Herausforderung annimmt und nicht kneift. Ihr zeigt, dass in Rutesheim eine gute handballerische Ausbildung angeboten wird. Dies spricht für die Qualität, nicht nur der Trainingsinhalte, sondern auch der Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins.
Gruß Wolfgang Maurer
Jugendkoordinator

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz